Apfel gegen Spende

Spendenaktion: Bioäpfel gegen Spende auf der Apfelwiese

Nicht alle Äpfel können von den Baumpaten verwertet werden. Einige Mitglieder hatten die Idee zu dieser sinnvollen Aktion, bei der Baumpaten und Baumpatinnen ihr nicht benötigtes Obst spenden können. Viele Spaziergänger freuten sich über dieses Angebot und es wurde reichlich genutzt. Diese Aktion wurde bereits zweimal durchgeführt. Im Jahr 2021 kam der Erlös in Höhe von rund 350 € dem „NABU Trier“ zugute und im Jahr 2022 wurde für den „Umbau des ehemaligen Umspannwerks zum Bürgerhaus Heiligkreuz“ ein Betrag von 380 € gesammelt.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender!