Beetpatenschaft

Für einen schöneren Stadtteil

Im Rahmen der Beetpatenschaft übernimmt der Bürgerverein in Absprache mit der Stadt Trier die Pflege der Beete am Kirchvorplatz. Unsere Hauptaufgabe gilt den großen quadratischen Beeten, wobei wir auch eng mit der lokalen Gärtnerei Mesenbrink und dem Ortsteil zusammenarbeiten. Zur Abrundung des Gesamtbildes wurden in der Vergangenheit zudem die runden Beete der Pfarrgemeinde bearbeitet.

Dieses Projekt trägt dazu bei, einen lebendigen Teil Natur zu schaffen, der das Zentrum unseres Stadtteils bereichert.

weitere Projekte des Vereins

Egal ob Sie sich in unserem Stadtteil engagieren oder als Baumpate auf der Apfelwiese aktiv werden wollen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder melden Sie sich direkt über unser digitales Mitgliedsformular an.

© 2024 Bürgerverein Heiligkreuz e.V.