Brunnencafe

Organisation des Bürgervereins auf dem Brunnenfest

Das beliebte Brunnenfest wird seit nunmehr 16 Jahren jeweils im August vom Heiligkreuzer Brunnenverein unter Aufgebot eines tollen Einsatzes von vielen freiwilligen Helfern organisiert.

Im Jahr 2022 trat der Vorsitzende Walter Oberbillig mit der Frage an den Bürgerverein Heiligkreuz heran, ob dieser sich bei der Organisation des Brunnencafes engagieren könne, da die ehemaligen Helfer aus verschiedensten Gründen nicht mehr zur Verfügung stünden.

Diese Aufgabe übernimmt der Bürgerverein Heiligkreuz sehr gerne und konnte in diesem Jahr bereits zum 2. Mal ein erfolgreiches Brunnencafe organisieren. Dank unseres Helfer-Teams, das sich in diesem Jahr bereits vergrößerte, und der Kuchenspenden von vielen anderen freiwilligen Heiligkreuzern, Bäcker und -bäckerinnen, wurden eine Summe von knapp 700,- € eingesammelt, die mit in den Erlös des Festes mit einfließen werden.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und hoffen auf rege Unterstützung bei den Kuchenspenden und Helfereinsätzen.

weitere Projekte des Vereins