Frühjahrsputz in Heiligkreuz

Wir säubern unseren Stadtteil vom Dreck

Einmal im Jahr rüsten wir uns mit Greifzangen und Müllsäcken, um den übriggebliebenen Dreck des letzten Jahres zu beseitigen. Wir möchten das Bewusstsein dafür schärfen, dass unser Lebensumfeld keine Müllabladeplätze sein sollte. Abfälle verrotten nicht einfach. Sie bleiben bestehen und belasten unsere Umwelt und unser Wohlbefinden

Deshalb möchten wir gemeinsam gegen diese Problematik gehen. Die Aktion wird von den HeilIgkreuzer Bürgern und Bürgerinnen stets mit reger Beteiligung unterstützt. Es handelt sich um eine generationsübergreifende Aktion. Kinder, Eltern, Großeltern – wir alle kommen zusammen, um unseren Stadtteil sauberer und lebenswerter zu machen. Gemeinschaft und Verantwortung werden hier gelebt. Das kommt unserem wunderschönen Stadtteil zugute!

weitere Projekte des Vereins