Grafitti Entfernung

Spitzmühle und Treppe am Kreuzweg

Der Bürgerverein Heiligkreuz beschäftigte sich in diesem Jahr auf eine Anfrage zum ersten Mal mit der Beseitigung von Graffitis, die uns als Schmierereien und nicht als künstlerisch wertvolle Beiträge erschienen. Nach Absprache mit den zuständigen Abteilungen der Stadtverwaltung Trier konnten wir an den Schiefergabbionenwänden an der Spitzmühle und entlang der Treppe beim Kreuzweg nichtssagende Logos zum Verschwinden bringen.

Ein Heiligkreuzer Anwohner hatte die Idee, den Graffitis mit Übersprühen derselben in der Farbe der Schiefersteine zu Leibe zu rücken und die Holzwände zu überstreichen. Der Bürgerverein spendete die Materialien. Ob diese Aktion ein bleibender Erfolg ist, wird die Zeit zeigen. Wir haben uns gedacht, dass es einen Versuch wert ist!

weitere Projekte des Vereins