Neupflanzungen

Frische Kraft für unsere Streuobstwiese

Im November 2021 stand unser Apfelwiese im Zeichen der Neupflanzung. Es wurden zwanzig neue Obstbäume – eine Mischung aus Apfel-, Birnen- und Mirabellenbäumen – in Eigenleistung von unseren engagierten Baumpaten als Halbstämme gepflanzt. Dieses Ereignis war ein großer Schritt in Richtung Erhalt und Wachstum unserer Streuobstwiese. Seit der Pflanzung haben sich die jungen Bäume hervorragend entwickelt und sind gut angewachsen. Sie tragen jetzt zum Erhalt und der Vielfalt der Streuobstwiese bei. Mit Hilfe der kontinuierlichen Pflege durch unsere Baumpaten wird unsere Wiese weiter gedeihen und für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Es ist ermutigend zu sehen, wie viel wir erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten und uns für den Erhalt unserer Natur engagieren.

weitere Projekte auf der Apfelwiese