Projekt mit der Grundschule

Warnwesten für sicheren Schulweg

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus unterwegs: Sichtbarkeit auf dem Schulweg ist besonders wichtig in der dunklen Jahreszeit.

Der Bürgerverein Heiligkreuz konnte die rd. 50 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Heiligkreuz für das Schuljahr 2023/24 mit neongelben, gut reflektierenden Warnwesten ausstatten. Unseren jüngsten Verkehrsteilnehmern stehen die Kragen richtig gut, und die Reflektoren sorgen dafür, dass sie besonders morgens auf dem Schulweg von allen anderen Verkehrsteilnehmern frühzeitig gesehen werden.

Bei der Übergabe am 10. November herrschte gute Laune und alle waren sich einig, dass man die Westen gleich abends beim St. Martinsumzug gut gebrauchen könnte.

weitere Projekte des Vereins