Spendenaktion Bürgerhaus

Gemeinsam schaffen wir unser Bürgerhaus

Unserem Stadtteil fehlt ein zentraler Treffpunkt und die geeignete Räumlichkeit für unterschiedliche Aktivitäten und Veranstaltungen aller Art; z.B. Konzerte und Ausstellungen, für Jugend- und Seniorentreffen, Versammlungen der Vereine oder Sitzungen des Ortsbeirats. Kurzum: Was wir wollen und brauchen ist ein multikultureller und generationsübergreifender Treffpunkt – ein zentrales Stadtteilzentrum. Fördergelder des Landes Rheinland-Pfalz für den Umbau des ehemaligen Umspannwerks sind der Stadt Trier fest zugesagt. Für die Innenausstattung wie Kücheneinrichtung, Tische, Stühle etc. brauchen wir jedoch Ihre Unterstützung.

Spendenaktion

Wenn Sie für das Bürgerhaus spenden möchten, finden Sie die Bankverbindung usw. im Spendenflyer.

Wichtig: Bis 300€ werden keine Spendenquittungen ausgestellt, da ein Kontoauszug für das Finanzamt reicht. Bei Spenden ab 300€ bitte die Adresse angeben.

Planung & Projektinformation

Für Informationen zur Planung und zum Nutzungskonzept können Sie hier die Präsentation herunterladen.

weitere Projekte des Vereins